Samstag, 14. Juli 2018
Zu weit vorgewagt oder umgefallen
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will das umstrittene Wort Asyltourismus nicht mehr verwenden. Hat er sich mit diesem Wort zu weit vorgewagt oder ist einfach umgefallen, wenn der umgefallen ist war der ganze Streit mit der Bundeskanzlerin umsonst. Denn wenn er schon ein Wort nicht mehr verwenden will wie steht es dann mit den Taten in der Asylpolitik will er da auch bestimmte Sachen nicht mehr verwenden. Man denkt da zuerst an Abschiebungen von Flüchtlingen oder die Flüchtlingszentren. Man weiß es nicht wäre ich Wähler in Bayern würde ich die Entwicklung vor Ort ganz genau beobachten und dann meine Entscheidung treffen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_84099016/nach-kritik-csupolitiker-markus-soeder-gibt-begriff-asyltourismus-auf.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. Juli 2018
Appelle lösen Probleme nicht
Dieser Appell löst das Problem mit den Flüchtlingen nicht, er sagt nicht wie man die Flüchtlingskrise bewältigen können. Die machen sich in solche Appelle immer gut. Es sind Worte wie humanitären Grundsätze, solidarische und inhumane lauter hübsche Worte die man bei solchen Appellen immer verwendet die aber die wahren Absichten ihres Autors verschleiern. Denn dieser Appell wurde von einem Mitglied der Asylindustrie geschrieben die jetzt wo weniger Flüchtlinge kommen fürchten sie um ihr Geschäftsmodell, darum jetzt diesen verlogenen Appell. Was aber fehlt ist das Wort Gerechtigkeit denn Gerechtigkeit ist in der Flüchtlingspolitik ein gefährliches Wort. Wie jeder weiß konzentriert sich der Flüchtlingsstrom auf wenige Länder Deutschland gehört dazu. Wenn man Gerechtigkeit in der Flüchtlingspolitik einfordert muss man die Länder benennen die gar keine Flüchtlinge aufnehmen und das traut sich niemand aus der Asylindustrie denn das ist gefährlich. Deutschland muss seine Asylgesetze abschaffen denn damit lösen wir die Flüchtlingskrise.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_84100752/diakonie-unterstuetzt-petition-fuer-humane-fluechtlingspolitik.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. Juli 2018
Abschiebung nach Afghanistan
Jemand der nach afghanischen abgeschoben wurde hat dort Selbstmord begangen. Die Mainstream Presse zieht nur die mal wieder über die Abschiebung her ohne den Mut zu haben Forderungen zu stellen. Der Mann war ein verurteilter Krimineller, wenn man solche Leute nicht abschieben kann, wenn dann. Wenn man so etwas verhindern will was offenbar keiner will weder die Mainstream Presse noch die Politik müsste man die Asylgesetze abschaffen aber das fordert keiner. Gibt es keine Asylgesetze gibt es auch keine Abschiebung. Deshalb ist die ganze Aufregung pure Heuchelei.

http://www.pi-news.net/2018/07/kabul-abgeschobener-afghane-begeht-daheim-suizid/der

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. Juli 2018
Moralischer Verfall stimmt das?
Manche Leute sind entsetzt, dass eine Fußballmannschaft die eine Höhle in Thailand besichtigen wollte und dann verunglückt sind mehr Mitleid bekommen, als die Flüchtlinge auf dem Mittelmeer die in Seenot geraten. Sie sehen da drin die moralische Bankrotterklärung unserer Gesellschaft. Das stimmt nicht es macht aber ein unterschied ob Leute nur weil sie eine Höhle besichtigen wollten in Lebensgefahr geraten. Zu Leuten die sich bewusst mit sehenden Augen in Lebensgefahr begeben denn Flüchtlinge wissen, wenn sie sich mit kaum seetüchtigen Booten aufs Mittelmeer hinauswagen, dass sie in Lebensgefahr sind sie machen es trotzdem, die Fußballmannschaft wusste es nicht, dass sie sich in Lebensgefahr begeben. Das macht den Unterschied aus deshalb kann man mit den einen mehr Mitleid haben als mit den anderen, ohne unmoralisch zu sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. Juli 2018
Asylpolitik aufgeben als Alternative
Ein interessanter Artikel der Autor schlägt vor alle Bemühungen zur Lösung des Flüchtlingsproblems einzustellen. Da das Flüchtlingsproblem viel zu groß ist als das es die deutsche Politik lösen könnte. Ich stimme ihm zu allerdings zieht der Autor keine Konsequenzen aus der Kapitulation vor dem Flüchtlingsproblem. Denn wenn man das Flüchtlingsproblem nicht lösen kann wozu braucht man dann noch Asylgesetze sie sind dann völlig nutzlos und verschlimmern das Problem noch. Denn wenn man vor dem Flüchtlingsproblem kapituliert dann bitte schon richtig mit allen Konsequenzen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_84080730/flucht-die-vergebliche-suche-nach-einer-loesung.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. Juli 2018
Flüchtlinge Populisten
Man sagt die Flüchtlingspolitik sei ein Spiel der Populisten geworden. Diese Feststellung ist ein Witz genauso gut könnte man sagen die Umweltpolitik ist ein Spiel bei der Grünen. Beide Aussagen sind richtig bringen niemanden etwas. Nur eins ist sicher sowie die Grünen die Umweltpolitik vorangebracht haben werden die Populisten die Flüchtlingspolitik voranbringen. Was nach Jahrzehnten des Versagens der etablierten Parteien in der Flüchtlingspolitik auch höchste Zeit ist. Ich hoffe Mannschaft die Asylgesetze ab.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. Juli 2018
Neue Fluchtrouten
Die europäischen Grenzschutzagentur Frontex befürchtet, dass sich eine neue Fluchtroute über Spanien entwickeln konnte. Das ist wenig überraschend die Flüchtlingskrise ist nicht vorüber also entwickeln sich neue Flugrouten. Frontex hat zwar große Pläne es will Flüchtlingslagern Afrika wie sie das verwirklichen will weiß keiner darum ist zu befürchten das Frontex scheitern wird. Wenn wir wirklich was verändern wollen müssen wir die deutschen Asylgesetze abschaffen dies müsste einfacher gehen als ein europäisches Flüchtlingslager in Afrika.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_84075540/frontex-chef-warnt-vor-neuer-hauptroute-meine-groesste-sorge-spanien-.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. Juli 2018
Seenotrettung Flüchtlinge
Es sind in diesem Jahr weniger Flüchtlinge im Mittelmeer gestorben als 2017. Diese Tatsache wird von der Asylindustrie verschwiegen, wäre es umgekehrt würden sie es laut herausposaunen. Das kommt daher das weniger Rettungschiffe auf dem Mittelmeer unterwegs sind wir leben wahrlich in seltsamen Zeiten wo weniger Rettung bedeutet das mehr Menschenleben gerettet werden. Diese Entwicklung zeigt die Seenotrettungschiffe haben den Schleppern in ihre Hände gearbeitet, wenn nicht sogar mit ihm zusammengearbeitet.

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/auf-der-route-nach-italien-ertrinken-weniger-migranten/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Juli 2018
Transitzentren
Ob die Transitzentren wirklich gebaut werden daran besteht erheblicher Zweifel. Der Bau von Transitzentren wird Jahre dauern. Solche Zentren nur für Flüchtlinge die in anderen Ländern der EU bereits registrierten zu bauen bedeutet viel Aufwand für wenige Personen. Es gibt Zweifel ob sich an der Sache überhaupt was ändert ob dadurch weniger Flüchtlinge nach Deutschland kommen oder ob sie schneller abgeschoben werden können. Und noch ein Problem kommt hinzu was ist wenn andere EU-Staaten einfach aufhören Flüchtlinge zu registrieren dann sind Transitzentren nutzlos. Die einzige Möglichkeit dauerhaft etwas zu ändern dafür muss man die Asylgesetze abzuschaffen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Juli 2018
Asylindustrie 2
Dieser Artikel beschäftigt sich der Mitschuld der Asylindustrie an der Tragödie im Mittelmeer. Der Artikel stellt die Frage weckt die Asylindustrie falsche Hoffnungen auf Wohlstand in Europa um Menschen zu ermutigen nach Europa zu kommen. Wo sie dann an Unterbringung, Verpflegung und Integrationskurs gut verdient. Ich persönlich halte das für durchaus möglich. Noch ein Grund das deutsche Asylsystem abzuschaffen.

https://www.contra-magazin.com/2018/07/mittelmeer-die-toten-der-asyl-industrie/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Juli 2018
Asylkompromiss CDU/CSU
Man versteht nicht warum sich die CDU und CSU sich dermaßen gestritten haben. Der Kompromiss der da rausgekommen ist klingt unheimlich bekannt. Man hat das alles schon irgendwie schon einmal gehört mal als Ankündigung mal als Vorschlag. Gebracht hat das bisher gar nichts darum bin ich sehr skeptisch ob das überhaupt was bringt. Zu bekannt sind all diese Vorschläge man hat sie schon tausendmal gehört und das ist nicht gut. Das bedeutet man hat sie schon mal diskutiert und dann wieder verworfen warum sollten diese Vorschläge jetzt besser sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Juli 2018
Asyl Paradoxon
Die deutsche Asylpolitik ist ein Paradoxon wir haben das beste Asylsystem auf der Welt. Das wissen auch die Flüchtlinge darum wollen alle nach Deutschland kommen. Dies hat zur Folge, dass die Bundesregierung alles tut um Flüchtlinge von der deutschen Grenze fernzuhalten. Deshalb will die Bundeskanzlerin unbedingt eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise. Die sie aber nicht bekommen wird denn warum soll uns die anderen Europäer helfen nur damit wir uns moralisch überlegen führen können, weil doch so viel die Flüchtlinge machen. Dabei wissen die europäischen Staaten das die Probleme in Deutschland legen auch darum werden sie uns nicht helfen. Das Beste wäre wir würden unser Asylsystem abschaffen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. Juli 2018
Es bewegt sich nichts
In der Flüchtlingskrise bewegt sich nichts auf den EU-Gipfel kam eine Erklärung heraus wo jeder herauslesen kann was er will. Wie die Rückführungsabkommen mit anderen Staaten aussehen kann man sehr gut an den Abkommen zwischen Griechenland und Deutschland sehen. Nach diesem Abkommen nimmt Deutschland mehr Flüchtlinge auf als nach Griechenland zurückgeschickt werden. Niemand schenkt Deutschland was besonders nicht in der heiklen Flüchtlingsfrage. Darum sind all diese Rückführungsabkommen nutzlos, wenn Deutschland was erreichen will muss es bei den Asylgesetzen Ansätzen. Am besten wäre es die Asylgesetze ganz abzuschaffen.

http://www.taz.de/Verwirrung-um-Rueckfuehrungen/!5517174/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. Juli 2018
EU Flüchtlingsgipfeltreffen
Der Erfolg des Gipfeltreffens der EU zum Thema Flüchtlingskrise ist nichts. Es sind ein Haufen Formel Kompromiss herauskommen und Dinge bei dem man nicht weiß wie man so umsetzen soll ich meine diese Hotspots für Flüchtlinge man weiß nicht wo man weiß nicht wie man sie errichten soll. Daher bleibt alles beim Alten die Flüchtlingskrise bleibt weiter ungelöst. Langsam wird es lächerlich man arbeitet seit Jahren rund um die Uhr um die Flüchtlingskrise zu lösen herausgekommen ist fast nichts. Das Verhältnis zwischen Bemühungen und Ergebnis ist katastrophal darum müssen wir unsere Asylgesetze abschaffen damit das Ergebnis besser wird. Dieser Link führt zu einer Seite die den Flüchtlingsgipfel besser erklärt als ich.

https://www.contra-magazin.com/2018/06/ruecknahmeabkommen-merkels-beschaeftigungstherapie-fuer-seehofer/

... link (0 Kommentare)   ... comment