Dienstag, 6. September 2016
Proteste Flüchtlinge
In Calais protestieren LKW-Fahrer gegen ein Flüchtlingslager. Der Protest ist eigentlich eine gute Sache doch leider wird die Auflösung des Flüchtlingslagers das Problem nicht beheben. Denn diese Flüchtlinge wollen unbedingt nach Großbritannien und davon lassen sie sich nicht abbringen. Nur eins ist sicher nur Großbritannien kann das Problem lösen. Wie eine Lösung aussehen kann weiß ich auch nicht. Man sollte die Entwicklung in Calais genau beobachten denn sie könnte zeigen wie man die Flüchtlingskrise lösen könnte.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_78902424/proteste-gegen-fluechtlingscamp-in-calais.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 5. September 2016
AfD
Denn sie ist die einzige Partei Hoffnung weckt das sich an unseren Asylgesetzen etwas ändern wird. Die anderen Parteien haben nur über das Thema Asyl geredet aber nichts getan. Dies muss sich ändern. Ich bezweifle zwar das die AfD meine zugegeben radikalen Vorschläge zu den Asylgesetzen unterstützt. Aber weil sonst niemand in Deutschland sich an das Thema ran traut. Bleibt die AfD die einzige Alternative.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. September 2016
Asylsystem
Es gibt im deutschen Asylsystem den Begriff des geduldete Flüchtlinge. Geduldet sind Personen dessen Asylantrag abgelehnt wurde die man aus irgendwelchen Gründen nicht abschieben kann. So einen Status gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Unser Asylsystem ist zu einem Klassensystem geworden. Mit unterschiedlichen Status der Personen. All das zeigt unser Asylsystem ist zu kompliziert und einmalig auf der Welt. Dies muss geändert werden. In dem wir das Asylrecht abschaffen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. September 2016
Dschungel von Calais
Frankreich will das Flüchtlingslager in Calais räumen. Man darf bezweifeln das diese Räumung von Erfolg gekrönt ist. Die Flüchtlinge wollen nach Großbritannien aber Großbritannien will sie nicht darum sitzen sie in Frankreich fest. Das bedeutet Großbritannien macht Flüchtlingspolitik auf Kosten anderer. Das erstaunliche daran ist dass sich niemand darüber aufregt und Frankreich sich das gefallen lässt. Frankreich hat allen Grund sich über die Asylpolitik Englands aufzuregen. Tut es aber nicht

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. September 2016
Verlogene Meinung
Man liest immer öfters die rechten nützen die Flüchtlingskrise aus indem sie Ängste vor Flüchtlingen schüren. Das ist aber nur möglich weil die Presse über die rechten herzieht aber die Probleme mit den Flüchtlingen ignoriert oder kleinredet. Und am liebsten positive Berichte über Flüchtlinge erfasst. Deshalb wendet man sich an Menschen die die Flüchtlinge als großes Problem wahrnehmen. Und das ist gut so.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. September 2016
Bürokratie Asylpolitik
Pro Asyl hat einen langen Bericht darüber geschrieben was nach ihrer Meinung am Asylsystem nicht stimmt. Ich glaube niemand außer die Experten von Pro Asyl verstehen genau worüber sie sich aufregen. Denn die Flüchtlinge können hier bleiben egal ob sie Asyl bekommen oder nicht. Das deutsche Asylsystem ist ein Monster das kein normaler Mensch mehr versteht. Darum müssen wir es abschaffen.

https://www.proasyl.de/news/neue-anerkennungspraxis-verwehrt-fluechtlingsschutz-und-wird-gerichte-ueberlasten/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. August 2016
Probleme Asylpolitik
Dieser Bericht zeigt exemplarisch vor welchem Problem wir bei der Flüchtlingspolitik stehen. Dieser Artikel zeigt dass man Flüchtlinge nicht aufhalten kann dorthin zu gelangen wo sie hin wollen. Deshalb muss Deutschland unattraktiv für Flüchtlinge werden. Das schaffen wir am besten in dem wir das Asylsystem abschaffen und die Flüchtlinge die nach Deutschland kommen sich selbst überlassen. Das wäre sogar im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention. Denn die Flüchtlinge wären in einem sicheren Staat dass man sich um sie kümmern muss wird nirgendwo verlangt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/unterwegs-mit-fluechtlingen-die-neue-route-ueber-die-schweiz-a-1109939.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 30. August 2016
Union und SPD
Die beiden Regierungsparteien werfen sich gegenseitig vor in der Flüchtlingskrise versagt zu haben. Natürlich haben die beiden Parteien versagt. Jetzt streiten sie wer am meisten versagt hat. Beide Parteien haben gleich viel Schuld an der Flüchtlingskrise daran besteht kein Zweifel. Beide Parteien haben zu viel geredet und zu wenig getan um die Krise zu bewältigen. Deshalb müssen wir uns weiter mit der verdammten Flüchtlingskrise beschäftigen Darum haben die Wähler genug von Union und SPD.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-gabriels-merkel-schelte-union-und-spd-werfen-sich-versagen-in-fluechtlingspolitik-vor-14411361.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. August 2016
Stresstest Flüchtlinge
Frontex will einen Stresstest was soll der Blödsinn. Sie haben die Lage an den Außengrenzen der EU nicht im Griff und sie keinen Plan wie man das ändern kann. Trotzdem wollen sie testen was passiert wenn es noch schlimmer kommt. Ich kann sagen was passiert wenn die Flüchtlingskrise sich verschlimmern sollte. Frontex würde sich bis auf die Knochen blamieren. Ich vermute Frontex möchte mit diesem Stresstest von ihrem Versagen an der EU Grenze ablenken. Dies ist beschämend.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_78822882/frontex-plant-stresstest-fuer-die-eu-grenzen-schutz-fuer-den-krisenfall-.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. August 2016
Ungarn Grenzzaun
Man muss das was an Umgangsgrenze passiert nicht gutheißen. Aber es ist zurzeit der einzige Weg wie man der Flüchtlingskrise bei kommen kann. Darum kann man Ungarn nicht verurteilt. Was man aber verurteilen muss ist die Asylpolitik von Deutschland und der EU, sie machten erst die Grenzsicherung in Ungarn nötig. Diese Tatsache wird von Deutschland bis heute geleugnet. Wir müssen unsere Asylpolitik ändern sonst bleibt es in Ungarn so wie es ist.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/hart-an-der-grenze/ar-AAi9Nkq?li=AA520o&ocid=spartanntp

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. August 2016
Wahnsinn Asylsystem
Alle Reformen unserer Asylpolitik sind bisher gescheitert. Das liegt daran das die Reformen das Asylrecht immer komplizierter gemacht hat. Das führt dazu wenn man lange genug vor Gericht klagt kriegt man den Asylstatus den man haben will. Deshalb ist eine Vereinfachung des Asylrechtes nötig. Am besten wäre die Abschaffung des Asylrechts.

http://www.faz.net/aktuell/politik/f-a-z-exklusiv-immer-mehr-gerichte-sprechen-syrern-umfaenglichen-schutz-zu-14407066.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. August 2016
Wohnsitz Auflage für Flüchtlinge
Ich bin gegen eine Wohnsitz Auflage für Flüchtlinge weil es das Asylrecht weiter kompliziert statt es zu vereinfachen. Es wird unsere Gerichte weiter belasten da die Flüchtlinge gegen die Wohnsitzauflage Klagen werden. Nach meiner Meinung ist die ganze Diskussion darüber wieder so eine Scheindebatte die besorgte Bürger beruhigen soll. Seht her wir sprechen über eine Art von Problemlösung. Dabei genau wissend dass sie nie verwirklicht wird

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. August 2016
Es gibt nichts Neues
Zur Zeit passiert in der Asylpolitik nichts Neues. Alles bleibt beim alten was eine Schande ist. Ich hoffe die nächsten Wahlen werden daran etwas ändern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. August 2016
Asylpolitik Sozialleistungen
In Berlin beziehen mehr Asylbewerber Sozialleistungen. Man kann es nicht oft genug sagen diese Verschwendung von Steuergeldern verdanken wir Merkels Flüchtlingspolitik. Aber leider weigert sich unsere Regierung die Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen und Konsequenzen zu ziehen. Darum müssen wir diese Regierung schnellstmöglich abwählen.
http://www.t-online.de/regionales/id_78776682/zahl-der-leistungsempfaenger-unter-asylbewerbern-verdoppelt.html

... link (0 Kommentare)   ... comment