Samstag, 14. September 2019
Innenminister irrt
Der Innenminister will 25 % der nach Italien kommen Flüchtlinge aufnehmen. Sein Argument dafür ist (wir lassen niemanden ertrinken). Das Problem ist das eine hat mit dem anderen nichts zu tun glaubt der Innenminister wirklich wenn wir 25 % der Flüchtlinge aufnehmen das dann weniger sterben. Denn die Aufnahme von Flüchtlingen nützt gegen das ertrinken im Mittelmeer gar nichts es. Es zeigt nur unseren guten Willen gegen über Italien, dass sich andere Länder anschließen ist eine Illusion. Denn den anderen Ländern ist vollkommen klar das es zwischen Aufnahme von Flüchtlingen und dem Tod im Mittelmeer kein Zusammenhang gibt. Die anderen Länder werden nur mitmachen wenn ein Zusammenhang hergestellt werden kann, das ist aber unmöglich. Das einzige was das Sterben im Mittelmeer verhindern würde wer die Abschaffung des deutschen Asylsystems. Dann gebe es keinen Anreiz mehr über das Mittelmeer zu fahren.

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2019/seehofer-will-jeden-vierten-aus-seenot-geretteten-migranten-aufnehmen

... comment