Dienstag, 17. September 2019
Triumph Geheul
Es ist noch zu früh als Frauen als dass man von einem Triumph Berlin sprechen kann. Die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) berichtet so als wäre alles schon entschieden. Dabei ist es nicht sicher ob sich Berlin mit der Verteilung von Flüchtlingen aus Italien durchsetzen wird. Zu viele Fragen sind ungeklärt und das Konzept vermittelt den Eindruck als hätte man die Probleme mit dieser Lösung verschoben. Denn das Problem wird sein wird Deutschland auch weiter 25 % der Flüchtlinge aufnehmen wenn die Flüchtlingszahlen in Italien steigen. Das ganze ist zu scheinheilig darum darf bezweifelt werden dass die anderen EU-Staaten damit spielen. Das einzige was wirklich hilft wer die Abschaffung des deutschen Asylsystems was viele Probleme in der EU lösen würde.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-die-neue-regierung-italiens-bei-der-seenotrettung-beidreht-16386175.html

... comment