Samstag, 2. September 2017
Ungarns Grenzzaun
Ungern will dass die EU die Baukosten für den Grenzzaun übernimmt. Die EU lehnt diese Forderungen ab. Rechtlich hat Ungarn kein Anspruch auf Geld aber die EU hat von diesem Grenzzaun profitiert weil damit die Balkanroute geschlossen wurde. Das würde man zwar in Brüssel und Berlin niemals zugeben aber dies ist eine Tatsache. Dieser Grenzzaun hat es Deutschland möglich gemacht sich moralisch integer darzustellen. Gebe es diesen Grenzzaun nicht hätte Deutschland viel härter auf die Flüchtlingskrise reagieren müssen. Was auch besser gewesen wären wir hätten dann unser Asylsystem bestimmt schon abgeschafft. Angesichts dieser Tatsachen wird die EU nach einigem meckern und zögern doch die Kosten für den Grenzzaun übernehmen.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_82041166/ungarn-erhaelt-keine-eu-gelder-fuer-umstrittenen-grenzzaun-.html

... link (0 Kommentare)   ... comment