Dienstag, 19. Juni 2018
Zweifelhafter Erfolg
Die Regierung ist ganz stolz das 70 % weniger Flüchtlinge als 2017 einen Asylantrag in Deutschland gestellt haben. Dies ist nicht verwunderlich nach den Chaos Jahren 2015 2016 musste die Zahl der Asylanträge sinken. Allerdings hat die Regierung das ausgegebene Ziel 200.000 Flüchtlinge 2017 klar um 11 % verfehlt. Allerdings steig wieder die Zahl der Asylanträge in Deutschland. Anders ist der Streit zwischen der Bundeskanzlerin und Herrn Seehofer in der Flüchtlingsfrage nicht zur Erklärung. Dies ist nicht verwunderlich die Regierung hat nichts getan um die Flüchtlingskrise zu bewältigen. Sie hätte zum Beispiel die Asylgesetze abschaffen können was uns sehr geholfen denn weniger Regeln bedeuten mehr Freiräume, und die wären in der Flüchtlingskrise gut.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_83958266/eu-deutlich-weniger-asylgesuche-2017-in-deutschland.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Juni 2018
Gar keine Erwartungen
Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) warnt vor falschen Erwartungen. Das bedeutet er hat gar keine Erwartungen erfindet die Flüchtlingskrise sowie sie ist toll. Es könnte alles so weitergehen für ihn. Natürlich faselt er was von Rechtsstaat und rechtsstaatliche Prinzipien wo man leider nichts machen kann, denn es ist so wie es ist. Wegen solcher bequemen Säcke müssen wir unserer Asylgesetze abschaffen denn damit hätte es der Rechtsstaat in der Asylpolitik leichter. Man könnte die rechtsstaatlichen Prinzipien einhalten in der Asylpolitik das keine Asylgesetze gibt, braucht man noch nichts zu beachten. Damit wäre alles in Ordnung der Rechtsstaat bliebe gewahrt und alle wären zufrieden.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_83951334/grote-im-asylstreit-keine-falschen-erwartungen-wecken.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Juni 2018
Merkel Sturheit
Warum bleibt die Kanzlerin bei ihrer Aussage für die Flüchtlingskrise kann es nur eine europäische Lösung geben. Selbst ihr müsste doch aufgefallen sein dass es keine europäische Asylpolitik mehr gibt. Jeder europäische Staat macht eine Asylpolitik die er für richtig hält. Brüssel wahrt nur noch den Schein dass es eine europäische Asylpolitik gibt. Diese halsstarrig wird ihr die Kanzlerschaft Kosten das ist sicher. Dieser Link geht zu ein Artikel der zeigt was andere EU-Staaten ohne Brüsseler Hilfe in der Asylpolitik vollbringen.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/ausser-deutschland-fuehlt-sich-niemand-an-eu-asyl-recht-gebunden/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 16. Juni 2018
Pro Asyl lügt
Es stimmt nicht was Pro Asyl in diesem Artikel behauptet es ist weder rechtswidrig oder europafeindlich. Denn dann wäre das was Frankreichs an seiner Grenze zu Italien macht rechtswidrig und europafeindlich, denn Frankreich weist Flüchtlinge an der Grenze ab. Das gleiche macht Österreichs es weiß ebenfalls an ihre Grenze zu Italien Flüchtlinge zurück. Und niemand in Europa bezeichnet Frankreichs oder Österreich als europafeindlich. Darum ist alles was in diesem Artikel behauptet wird eine Lüge das Weißer Pro Asyl denn das Frankreich Flüchtlinge an der Grenze zurückweist ist Pro Asyl bekannt.

https://www.proasyl.de/news/zurueckweisungen-an-der-grenze-waeren-europafeindlich-rechtswidrig/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. Juni 2018
Merkel gegen Seehofer
Dieser Streit zwischen der Bundeskanzlerin und des Innenministers kommt dadurch zustande das man jahrelang in der Asylpolitik nichts getan hat. Hätte man was getan wäre dieser Streit zu verhindern gewesen aber so war der Streit vorprogrammiert. Komischerweise streitet man sich nicht über die Asylgesetze oder das Asylsystem das die Probleme verursacht. Sondern nur darüber ob man Flüchtlinge an der Grenze abweist will oder nicht. Das Hauptproblem ist wie schaffe ich ein Asylsystem das den internationalen Standard entspricht, und nicht darüber hinausgeht.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/csu-setzt-merkel-ultimatum-im-asylstreit/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Juni 2018
Flüchtlinge Grenze zurückweisen
Der Innenminister Herr Seehofer will Flüchtlinge an der deutschen Grenze zurückweisen. Diese Idee ist wieder so eine wie wir so schon in den 90 Jahren des vergangenen Jahrhunderts hatten. Da führte Deutschland den sicheren Drittstaat ein selbstverständlich waren alle Staaten um Deutschland herum sichere Drittstaaten. Wie diese Idee endete konnte man 2015 beobachten wo es einen Massen Ansturm von Flüchtlingen gab, die nach Deutschland wollten. Das Problem an diesen Ideen ist dass sie die Asylprobleme auf andere Staaten verlagert, die auch keine Asylprobleme haben wollen. Statt die Asylprobleme auf andere Staaten zu verlagern muss Deutschland die Probleme im eigenen Land angehen. Das bedeutet wir müssen unser Asylsystem abschaffen denn das verursacht die ganzen Probleme. Weil das aber nicht passiert ist Seehofers Idee eine Totgeburt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Juni 2018
Es bewegt sich was
In der Asylpolitik bewegt sich was in Deutschland und in Europa. Diese Bewegung in der Asylpolitik wurde durch die neue Regierung in Italien ausgelöst, grundsätzlich ist das zu begrüßen. Ob man damit der Abschaffung der Asylgesetze in Deutschland näher kommt die ein Hauptgrund für die Flüchtlingskrise ist wage ich zu bezweifeln so stark ist die Bewährung nicht. Nur eins ist sicher es tut sich was nur ob man das richtige tut wird man noch im diesen Jahr sehen glaube ich. 2018 wird ein interessantes Jahr in der Asylpolitik davon bin ich fest überzeugt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Juni 2018
EU Asylpolitik am Ende
Es wird immer offensichtlicher die EU Asylpolitik bricht zusammen und dies ist nicht mehr aufzuhalten. Das Dublin Abkommen funktioniert nicht mehr was zu verstärkten Grenzkontrollen innerhalb der EU geführt hat. Auch die Verteilung der Flüchtlinge innerhalb der EU hat noch nie funktioniert, was dazu führte das Italien sich weigert Boote mit aus Seenot gerettete Flüchtlinge in ihre Häfen zu lassen. An dieser Entwicklung ist das deutsche Asylsystem, Schuld es ist zu perfekt und damit zu attraktiv für die Flüchtlinge. Wenn wir das Chaos in der europäischen Asylpolitik beenden wollen müssen wir das deutsche Asylsystem abschaffen.

http://www.taz.de/Hafen-fuer-Schiff-mit-Fluechtlingen-gesperrt/!5512798/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Juni 2018
Flüchtlingsrettung in der Krise
Die Flüchtlingsrettung befindet sich in der Krise. Diese Krise kommt dadurch zustande das allein Italien seine Hefen für gerettete Flüchtlinge geöffnet hat Malta oder die Türkei haben das nicht. Jetzt droht Italien ebenfalls seine Hefen zu schließen das ist angesichts der ungleichen Verteilung der Flüchtlinge verständlich. Es wirft aber die Frage auf warum Italien nicht gleich gegen diese ungleiche Verteilung von Flüchtlingen protestiert hat. Wie dem auch sei die Italiener handeln richtig sie können nicht als einziger als einziger Flüchtlinge aufnehmen. Die anderen Anrainer des Mittelmeers müssen auch im Beitrag leisten.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_83912474/mittelmeer-italien-droht-rettungsschiff-mit-hafensperre.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. Juni 2018
Verlogenheit pur
Wenn die EU das durchsetzt was in diesem Artikel geschrieben steht hat sie ein Problem. In diesem Artikel steht. Die EU will die will den Asylantrag der Flüchtlinge gleich an der EU Außengrenze annehmen und auch dort entscheiden. Damit hätte sich das englische Asylmodell durchgesetzt. Das so funktioniert England hat tolle Asylgesetze die allen internationalen Standards entsprechen und noch darüber hinausgehen das Dumme daran kein Flüchtling erreicht England. Denn erstens ist England eine Insel und zweitens passt Frankreich auf das niemand illegal nach England kommt. Das englische Modell ist verlogen es gaukelt Flüchtlingsschutz vor den es nicht gibt. Und diese Verlogenheit will jetzt die EU übernehmen das ist schlecht denn das kann die EU nicht lange durchhalten. Darum gibt es nur eine Möglichkeit das Problem zu lösen muss die Asylgesetze abschaffen damit schafft man Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und den Flüchtlingen was allen zugutekommt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/asyl-europa-macht-dicht-1.4005068

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. Juni 2018
Jeder instrumentalisiert was er kann
Man wirft den rechten vor den gewaltsamen Tod von Susanna Feldmann für ihre Zwecke zu benutzen. Dazu ist zu sagen die linken benutzen den 20. Jahrestag des Brandanschlages in Solingen für ihre Zwecke. Jeder benutzt die Opfer die ihm am geeignetsten erscheinen. Wer das abstoßend und widerwärtig findet. Den sei gesagt so ist das Leben jeder macht was er kann. Das hat auch sein Gutes so bleiben die Opfer in Erinnerung.

https://dieunbestechlichen.com/2018/06/shitstorm-auf-merkels-facebook-seite-reichen-ihnen-unsere-toten-toechter-noch-nicht/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. Juni 2018
Bayerns Vorschläge zur Asylpolitik
Bayern macht ein Haufen Vorschläge zur Asylpolitik sie kommen fast jede Woche mit einer neuen Idee um die Ecke. Und das ist der Grund warum ich mich aufrege. Im Gegensatz zu mir und meinem Vorschlag die Asylgesetze abzuschaffen der wegen meiner Machtlosigkeit wahrscheinlich sehr spät verwirklicht wird. Hat man in Bayern die Macht man könnte die Vorschläge umsetzen tut man aber nicht. Natürlich regt sich Pro Asyl über diese Vorschläge auf, so entsteht der Eindruck sie sein wichtig. Aber sie sind nur heiße Luft für den Wahlkampf Bayern ist noch nie besonders hart gegen Flüchtlinge vorgegangen sie waren nur in ihrer Rhetorik hart gegen Flüchtlinge.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. Juni 2018
EU Asylpolitik
Mit dem Antritt der neuen Regierung in Italien steht die EU mit ihrer Asylpolitik vor einem Scherbenhaufen. Es ist abzusehen das das Italien die Dublin-IV-Verordnung abgelehnt wird. Damit bricht eine entscheidende Säule der EU Asylpolitik weg. Dies war abzusehen denn die EU konnte die entscheidende Frage nicht beantworten wie bewältigt man die Flüchtlingskrise. Darauf hatte die EU keine Antwort, sondern setzte in der Politik auf weiter so in der Hoffnung die Flüchtlingskrise würde sich erledigen. Ich hoffe die EU wird dank der neuen Regierung in Italien die Flüchtlingskrise ernster nehmen als bisher.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Juni 2018
Es kam wie es kommen musste
Es sieht so aus, dass es keine gemeinsame Asylpolitik in der EU geben wird. Dass es so kommen würde überrascht niemanden zu stark waren die Gegensätze innerhalb der EU. Dies hat dazu geführt, dass die Asylpolitik der EU vollkommen außer Kontrolle geriet. Das beste Beispiel ist Dänemark die jetzt ein Grenzzaun baut zu Deutschland hin. In den EU-Staaten lautet zurzeit das Motto bei der Asylpolitik rette sich wer kann und jeder für sich alleine. Deutschland hat das beste Asylsystem der Welt für Flüchtlinge. Darum möchten alle Flüchtlinge nach Deutschland. Aber Deutschland will keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Diese Bigotterie ist die Hauptursache für die Krise der Asylpolitik der EU. Deutschland muss diese Bigotterie beenden indem wir unser Asylsystem abschaffen, dies ist einzige Weg.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/06/05/eu-gibt-plaene-fuer-reform-des-asylrechts-auf/

... link (0 Kommentare)   ... comment