Montag, 25. März 2019
Schiffsunglücke nicht vergleichbar
Der SPIEGEL fragt ist das ein Schiffsunglück eines Kreuzfahrtschiffes mit einem Schiffsunglück mit Flüchtlingen vergleichbar fragt der SPIEGEL. Die Antwort lautet NEIN ausfolgendem Grund. Als die Passagiere das Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" betraten wussten sie nicht, dass sie sich in Lebensgefahr begeben. Als die Flüchtlinge die wackligen Boote der Schlepper betraten wussten sie, dass sie sich in Lebensgefahr begeben. Da liegt der Unterschied wer sich wissend in Lebensgefahr begibt dem wird auch weniger geholfen da er sich in Trotz besseres Wissen sich in Lebensgefahr gebracht hat.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/viking-sky-schiffshavarie-ist-ein-lehrstueck-ueber-menschlichkeit-a-1259586.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. März 2019
Asylsystem Geldverschwendung
Die Sprachkurse für Flüchtlinge sind reine Geldverschwendung, und ein Tummelplatz für kriminelle. Viele Flüchtlinge erreichen nicht die geforderten Sprachkenntnisse um den anschließenden Sprachtest zu bestehen. Das kommt davon, wenn die Regierung die Asylindustrie unterstützen will dann kommt sowas heraus. Das schöne für die Asylindustrie die Regierung lernt nichts aus ihren Fehlern sie gibt jetzt noch mehr Geld für Sprachkurse aus bei weniger Schulen 2016 gab man 610 Millionen € aus 2017 waren es 756 Millionen €. Diese Geldverschwendung kann nur gestoppt werden, wenn man unser Asylsystem abschafft.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85453954/trotz-qualitaetsoffensive-integrationskurse-fast-die-haelfte-scheitert-beim-sprachtest.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. März 2019
Asylsystem ist Mist
Man kann nur immer staunen über das deutsche Asylsystem. Jeder dritte Asylsucher kommt zu uns per Flugzeug. 54 % legten keine Ausweispapiere bei ihrem Asylantrag vor. Dabei müssen sie Papiere besessen haben sonst könnten sie nicht nach Deutschland einreisen. Auf all diese Probleme hat unser Asylsystem keine Antwort. Da fragt man sich warum haben wir ein Asylsystem, wenn es die Probleme nicht lösen kann, dass ginge auch ohne ein Asylsystem. Da es keine Lösung für diese Probleme gibt sollten wir unser Asylsystem abschaffen, dann sparen wir wenigstens viel Geld.

http://www.pi-news.net/2019/03/ach-gottchen-der-bamf-praesident-ist-endlich-aufgewacht/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. März 2019
EuGH-Urteile die dritte
Dies ist die Meinung von Pro Asyl zu dem EuGH-Urteile zudem ich schon zwei Kommentare geschrieben habe. Dieser Kommentar von Pro Asyl zum EuGH Urteile zeigt das die Grenz Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze nichts weiter als eine fauler politischer Kompromiss ist der keinerlei Wirkung auf die Einreise hat wie das EuGH Urteil bestätigt denn eingereist ist eingereist auch bei illegaler Einreise. Das EuGH bestätigte das ein abgelehnter Asylbewerber weiter gegen eine Abschiebung in ein EU-Land klagen kann mit der Begründung unzureichende Versorgung. Wozu ist die EU überhaupt gut wenn man mit ihr nicht einmal solche schwachsinnigen Klagen verhindern kann. Das EuGH bestätigte wieder einmal dass es am besten wäre wenn man die Deutschen Asylgesetze abschaffen würde. Dann geht es sollte blöden Klage nicht mehr.

https://www.proasyl.de/news/drei-eugh-urteile-eine-fragwuerdige-berichterstattung/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. März 2019
zu positiv beurteilt
Ich habe mich in einem Kommentar positiv zum Urteil des Europäischen Gerichtshofes geäußert. Dadurch ist der Eindruck entstanden, dass ich die Asylpolitik und die Asylgesetze von Deutschland und der EU für reformierbar halte. Dieser Eindruck ist entstanden da ich das Urteil nicht verstanden habe, aber jetzt verstehe ich es. Denn dieses Urteil legt Mindeststandards für materielle Güter fest im Urteil heißt das (elementarste Bedürfnisse). Was elementarste Bedürfnisse sind darüber gibt es keine Definition das bedeutet man wird sich sehr lange vor deutschen Gerichten darüber streiten. Was noch mehr Asylprozesse vor deutschen Gerichten bedeutet. Dadurch wird das Asylsystem noch kompliziert und noch undurchschaubar. Höchste Zeit, dass wir unser Asylsystem abschaffen und dadurch Einfachheit und Klarheit erreichen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. März 2019
EU Ungarn
Man wird Viktor Orbans nicht aus Europäische Volkspartei (EVP, Christdemokraten) hinauswerfen. Trotz des Streits mit dem Kommissionschef Jean-Claude Junker. Denn die EU ich stärker auf Ungarn angewiesen als Ungarn auf die EU. Die EU braucht Ungarn als Bollwerk gegen die Flüchtlingskrise. Wenn Ungarn seine Grenzen für Flüchtlinge wieder öffnen würde wäre das eine Katastrophe für die EU. Dann würde man sehen, dass all das Gerede von Solidarität und Menschenwürde der EU nichts wert ist. Dann würde es heißen jedes Land muss sich selbst retten dran würde die EU großen Schaden. Weil die einzelnen EU-Länder übereinander herfallen würden. Darum kann sich Viktor Orbans diesen Streit mit der EU leisten ohne dass er Konsequenzen zu fürchten hätte.

https://www.compact-online.de/showdown-in-bruessel-fliegt-orban-wegen-kritik-an-junker-und-soros-aus-der-evp/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. März 2019
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
Der Europäischen Gerichtshofes (EuGH) hat ein richtungsweisendes Urteil gefällt. Danach können Flüchtlinge in ein EU Staat abgeschoben werden mit deutlich geringeren Sozialleistungen als Deutschland. Deutsche Richter haben Abschiebungen in solche EU-Staaten verhindert mit der Begründung der geringeren Sozialleistungen würden ein menschenwürdiges Leben nicht ermöglichen. Diese Urteile hatten immer einen faden Beigeschmack, nach dem Motto am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Mit anderen Worten nur unser sozialer Standard zählt was die anderen EU-Länder machen ist großer Mist. Dass der europäische Gerichtshof diesen Unsinn nicht mitgemacht hat ist gut. Um noch mal unsere Politiker zu zitieren die EU ist eine Wertegemeinschaft. Da kann sich kein Land hinstellen und sagen unser Sozialsystem ist besser und wertvoller als das aller anderen. So etwas macht Deutschland unglaubwürdig.

https://www.unzensuriert.at/content/0029241-EuGH-erleichtert-Rueckfuehrungen-von-Asylwerbern-andere-EU-Staaten

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. März 2019
Gier schlägt zu
Bund und Länder streiten sich mal wieder über die Kosten die die Flüchtlinge verursachen in Deutschland. Dank eines alles ist möglich Asylsystem sind die Kosten natürlich sehr hoch. Die Länder wollen nicht auf den Kosten nicht abgeschobener Asylbewerber sitzen bleiben. Dass sie aber selbst dafür sorgen, dass die abgelehnten Asylbewerber nicht abgeschoben werden können übersehen sie dabei geflissentlich. Die Länder haben dafür gesorgt, dass selbst kosmetische Veränderungen am Asylsystem abgelehnt worden. Deshalb ist dies ein Streit zwischen Leuten die den Hals nicht voll genug bekommen konnten. Wenn Sie sich wirklich Sorgen um die Kosten machen würden müssten sie das Asylsystem abschaffen. Dann werden die Kosten stark reduziert.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85428486/laender-laufen-sturm-bund-will-zuschuss-fuer-fluechtlingskosten-kuerzen.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. März 2019
Asylsystem noch mehr Geld
Man will das Taschengeld für Asylbewerber erhöhen in Deutschland das wird teuer. Man will also in ein Asylsystem das Geld verprasst bis zum geht nicht mehr noch mehr Geld reinpumpen dies ist keine gute Idee. Man sollte das deutsch Asylsystem ganz abschaffen und es auf die Basis der Eigenverantwortung stellen nicht mehr der Staat ist für den Asylsuchenden zuständig, sondern er selbst und Personen die ihn unterstützen wollen. Das wäre die beste Lösung statt immer mehr Geld in unser Asylsystem zu pumpen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85382300/cdu-reagiert-kritisch-arbeitsministerium-plant-hoehere-geldleistung-an-asylbewerber.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 16. März 2019
Asylindustrie gierig
Die Evangelische Diakonie hat die geplante "Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen im Asyl Verfahren" (BBU) scharf kritisiert. Die Diakonie bezeichnete die BBU als Blackbox wo Menschen und Asylverfahren verschwinden. So eine Aussage kann nur jemand aus der Asylindustrie machen der Angst hat weniger zu verdienen. Denn die BBU soll günstiger sein als die Diakonie. Es ist bekannt das die Diakonie auch eine Blackbox ist, nur eine sehr teure. Wenn man richtig Geld sparen wollte würde man das deutsch Asylsystem abschaffen das wäre billiger und es gebe keine Blackboxes mehr. Das wäre für uns alle besser.

https://www.unzensuriert.at/content/0029215-Geschaeftsmodell-Asyl-Diakonie-so-unsachlich-und-haemisch-wie-noch-nie

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. März 2019
Viele schöne Fragen für Moslems
Der Anschlag auf eine Moschee in Neuseeland hat den Tagesspiegel veranlasst ein wohlfühl Interview mit dem Zentralrat der Muslime zu führen. Eine Frage lautet “ Sie fürchten Nachahmungstäter in Deutschland?“ Was sie natürlich bejahten was hätten sie nach einem Anschlag auf eine Moschee auch anderes sagen sollen. Das ist als würde man mich fragen (Fürchten sie, dass die Bundesregierung die Asylgesetze noch weiter verschlimmert) meine Antwort wäre auch ja gewesen. Noch so eine Frage war (Ist die Gesellschaft indirekt mitverantwortlich für Attentate wie die in Neuseeland oder die des norwegischen Massenmörders Breivik?). Da hätte man auch fragen können ist die ägyptische Gesellschaft verantwortlich für die Anschläge auf Urlauber in Ägypten. Die erste Frage haben sie natürlich bejaht bei meiner hypothetischen Frage hätten sie mit Sicherheit mit Nein geantwortet. Kurzum der Tagesspiegel hat ein sehr gefälliges Interview mit dem Zentralrat der Moslems geführt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/zentralrat-der-muslime-warnt-hass-macht-sich-breit/ar-BBUOXCW?ocid=spartanntp

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. März 2019
Das Asylsystem machts möglich
Im Februar 2019 stellten 14.321 Flüchtlinge einen Antrag auf Asyl. Im Bericht wird nicht erwähnt ob es im Januar weniger Flüchtlinge gab oder mehr. Da spielt auch keine Rolle mehr ich glaube außer in Spanien wurden in keinem europäischen Land mehr Asylanträge gestellt. Deutschland hat in einem Zeitraum von fünf Jahren mehr Flüchtlinge aufgenommen als sonst irgendein anderes Land auf der Welt. Was für die Attraktivität unseres Asylsystems spricht. Diese Attraktivität verhindert eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise. Wenn wir eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise haben wollen müssen wir unser Asylsystem abschaffen.

http://zuerst.de/2019/03/14/asyl-ansturm-trotz-befriedung-in-syrien-steigen-die-asylbewerberzahlen/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. März 2019
Asylsystem ändern?
Die Kommunen bleiben auf den Kosten für geduldete Flüchtlinge sitzen. Dafür gibt es zwei Gründe das deutsch Asylsystem ist so kompliziert wer was zahlt warum und wie viel eh das einer Kommune herausgefunden hat sind die Fristen zum beantragen des Geldes verstrichen. Dieser Kompetenzwirrwarr ist gewollt im Asylsystem denn erleichtert den Asylbewerbern ihre Ansprüche durchzusetzen. Der Autor dieses Artikels glaubt noch an einer Reform des Asylsystems dies ist eine Illusion. Nur die Abschaffung des Asylsystems wird die Probleme lösen.

http://zuerst.de/2019/03/13/asyl-ansturm-in-nrw-kommunen-bleiben-auf-kosten-fuer-fluechtlinge-sitzen/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. März 2019
Asyl normaler Wahnsinn
Dieser Fall zeigt den normalen Wahnsinn den unserer Asylsystem. Ein abgelehnter Asylbewerber taucht kurz vor seiner Abschiebung unter wird dann festgenommen wegen Vandalismus. Er sollte ins Abschiebung Gefängnis da aber kein Platz da drinnen war stellte er einfach in Berlin einen Folgeantrag jetzt kann er nicht mehr abgeschoben werden. Dieser Fall zeigt den ganzen Wahnsinn unseres Asylsystems da helfen auch keine Reform mehr da hilft nur noch die Abschaffung des Deutschland Systems.

https://jungefreiheit.de/allgemein/2019/kein-platz-im-abschiebeknast-georgier-stellt-neuen-asylantrag/

... link (0 Kommentare)   ... comment