Montag, 22. Mai 2017
Einseitige Sichtweise
Dieser Kommentar hat eine höchst einseitige Sicht auf die Geschichte. Die Hauptaussage ist schuld hat immer der Westen niemals jemand anderes. Ein Beispiel für diese Sicht der Dinge ist die Kongokonferenz in Berlin mit Bismarck, sie fand 1884 statt. Seit dieser Konferenz sind 133 Jahre vergangen trotzdem soll sie noch schuld sein an den Konflikten in Afrika. Wenn den Afrikanern diese Grenzen und nicht gefallen könnte man sie verändern niemand würde die Afrikaner daran hindern, schon gar nicht die Europäer. Was Syrien angeht hatte der Kommentator nur altkluge Vorschläge. Schon Tausende von Menschen hatten dieselben Ideen und haben versucht sie umzusetzen. Man hat es nicht geschafft es war nicht möglich aus welchen Gründen auch immer.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_80440602/kommentar-auch-deutschland-ist-schuld-an-krieg-und-terror.html

... link (0 Kommentare)   ... comment