Montag, 15. Juli 2019
Diese Geschichte zeigt ein Problem
In dieser Geschichte zeigt Pro Asyl warum unser Asylsystems abgeschafft werden muss. In dieser Geschichte geht es um einen abgelehnten Asylbewerber der geduldet wird und für seine weitere Duldung seine Papiere braucht die aber schwer bekommt. Diese Geschichte zeigt die Einstellung von Pro Asyl zum Asylrecht überdeutlich. Pro Asyl unterscheidet nicht mehr wie dieser Bericht zeigt zwischen politisch Verfolgten und Wirtschaftsflüchtlinge es ist für sie alles dasselbe. Sonst würde sich Pro Asyl nicht für diesen Wirtschaftsflüchtlinge einsetzen. Das schlimme daran ein großer Teil unserer Gesellschaft tut das ebenfalls nicht. Das führt dazu, dass die Asylgesetze nicht mehr befolgt werden, damit werden sie nutzlos. Wenn es aber diese Unterscheidung zwischen politisch Verfolgten und Wirtschaftsflüchtlinge nicht mehr gibt brauchen wir auch kein Asylsystems mehr darum sollten wir es abschaffen.

https://www.proasyl.de/news/aus-der-praxis-trotz-aller-muehe-bei-der-passbeschaffung-nicht-mitgewirkt/

... comment