Montag, 28. Mai 2018
EU-Asylstreit
Die EU hat ihre Vorstellung von einem EU weiten Asylsystems auf den Tisch gelegt. Dieser Vorschlag ist ernüchternd man möchte bessere Kontrolle der Außengrenzen der EU und will Flüchtlinge schnellere Abschiebung. Zwei Sachen die besonders schwer zu bewerkstelligen sind. Man kann die Grenzen nur mit Mauern und Stacheldraht sichern und wie die EU eine schnellere Abschiebung bewerkstelligen weiß sie nicht. Immerhin ist sie von der Idee einer Zwangsumverteilung der Flüchtlinge abgekommen. Sie will das jetzt mit Geld Anreizen bewerkstelligen wer mehr Flüchtlinge aufnimmt bekommt mehr Geld. Dies alles ist großer Schwachsinn was die EU wirklich tun musste wäre Asylstandards für die Asylsysteme einzelnen EU-Staaten festzulegen. Dies würde dazu führen das viele Asylgesetze in Deutschland ihre Wirkung verlieren würden. Denn kein anderes EU-Land will ein deutsches Asylsystem. Weil das aber die deutsche Regierung nicht will läuft die EU mit diesen seltsamen Vorschlägen durch die Gegend. Darum wird der Asylstreit in der EU bis zum jüngsten Tag weitergehen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_83832986/eu-neuer-vorschlag-soll-eu-asylstreit-loesen.html

... link (0 Kommentare)   ... comment