Mittwoch, 16. Mai 2018
Sehr dünnhäutig
Dem Pegida-Bündnis wurde es gerichtlich untersagt die Organisation Mission Lifeline als Schlepper zu bezeichnen. Da ist jemand aber sehr dünnhäutig das kann daran liegen das Pegida Bündnis so falsch damit nicht liegt. Mission Lifeline rettet Flüchtlinge aus Seenot und bringt sie dann nach Europa. Was sich gut anhört hat aber einen Haken der erste ist die Schlepperbanden wissen von dieser Seenotrettungsorganisation und setzen daher nur noch nicht seetüchtige Schiffe ein, weil sie wissen die Flüchtlinge werden gerettet dadurch erhöhen sie ihren Gewinn. Und die Seenotretter erledigen damit einen Teil der Arbeit der Schlepper indem sie die Flüchtlinge nach Europa bringen. Mission Lifeline hat keinen materiellen Gewinn durch ihre Tätigkeit. Wohl aber einen moralischen Gewinn. Den setzte sie ein um Spendengelder aufzutreiben. Damit kommt Mission Lifeline einer Schlepperbande doch recht nahe.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_83774580/seenotretter-schlepper-pegida-wehrt-sich-gegen-verbot.html

... comment