Samstag, 26. Januar 2019
Recht und unrecht
Dieser Artikel hat recht mit der Aussage das nicht Grenzen töten, sondern Schleuse. Aber hatte der Artikel auch damit recht das der EU Grenzschutz und die EU Außenpolitik dazu geführt hat, dass die Flüchtlingszahlen im Mittelmeerraum zurückgehen. Oder waren es die Italiener mit ihrer harten Haltung gegen die Schleuser die sich als Menschenretter ausgeben die den Erfolg gebracht haben. Es waren die Italiener die libysche Küstenwache als erstes unterstützt haben, nicht die EU. Darum ist die Begeisterung dieses Artikel für internationale Lösungen eine Lüge und tut den nationalen Lösungen Unrecht.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-01/migration-eu-mittelmeer-grenzen-lybien-marokko-ertrunkene-fleuchtlinge/seite-2

... link (0 Kommentare)   ... comment