Donnerstag, 5. September 2019
Merkel Flüchtlingskrise 2015
Ich habe mir den Film "Stunden der Entscheidung: Angela Merkel und die Flüchtlinge" im ZDF 10 Minuten angesehen und habe schon zu viel bekommen. Der Teil der mich aufgeregt hat war die Beschreibung einer Sitzung wo man die Probleme des Tages besprochen wurden. Und ein Kommentator sagten danach mein Wissen nicht mehr ob man über die Flüchtlinge gesprochen hätte. Danach wusste ich in diesem Film wird nicht thematisiert welche Maßnahmen die Regierung gegen die Flüchtlingskrise 2015 unternommen hat. Ich weiß das die Regierung Maßnahmen getroffen hat denn ich kam Anfang August nach einem Urlaub in der Schweiz. Fuhr ich mit einem Schlafwagen wieder nach Hause und hab mich gewundert warum Zollbeamte durch den Zug liefen und alle Abteile kontrolliert haben. Das ergab für mich damals noch keinen Sinn erst als die Flüchtlingskrise im September voll ausbrach wusste ich warum. Man hätte gerne gewusst . welche unzureichenden Maßnahmen die Regierung zur Bekämpfung der Flüchtlingskrise getroffen hat. Und das hat mich an diesem Film so geärgert man gab anderen die Schuld aber die eigenen Fehler wurden nicht erwähnt, so etwas konnte ich mir nicht ansehen. Das wäre wesentlich interessanter gewesen als den Tag zu zeigen wo die Regierung die Kontrolle endgültig verloren hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment