Samstag, 31. August 2019
Forderungen nach Reparationen
Die Forderung von Reparationen an Deutschland ist merkwürdig. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs hat Polen Gebiete im Osten verloren wurde dafür aber mit Gebieten des deutschen Reiches entschädigt. Das ist bekannt das Polen für diesem Gebiet aus Austauschs nicht verantwortlich. Dies war eine Entscheidung der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges. Wegen dieser komplizierten Vergangenheit und Rechtslage ist die Entschädigung Diskussion in Polen etwas seltsam. Noch seltsamer ist das die Vertriebenenverbände sich nicht zu diesem Thema äußern. Es muss doch in ihrem ureigensten Interesse sein bei solchen Fragen mitzureden. Forderung nach Reparationen ist nicht mein Gebiet. Mich interessiert die Bekämpfung des deutsche Asylsystems mehr. Hiermit wollte ich nur auf Merkwürdigkeiten bei dieser Diskussion eingehen.

https://dieunbestechlichen.com/2019/08/polens-praesident-bekraeftigt-forderung-nach-reparationen/

... link (0 Kommentare)   ... comment