Samstag, 10. März 2018
Kulturkampf
Wir befinden uns in einer Revolution ähnlich wie die 68 Revolution. Dies merkt man deutlich an der Kontroversen Diskussionen über die Aussagen des Schriftstellers Uwe Tellkamp. Diese Aussagen hat er in Sachsen gemacht und nun widerspricht sich die sächsische Landesregierung. Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer fand die Äußerungen in Ordnung, die Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Eva-Maria Stange hat die Äußerung Schriftstellers hart kritisiert. Wenn sich eine Landesregierung über Meinungsäußerungen dermaßen streitet dann haben wir 68 Verhältnisse. Zum Verständnis es war nur eine Meinungsäußerung er hat nichts getan, darüber hätte die Regierung auch einfach hinwegsehen können.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_83371586/nach-tellkamp-aeusserungen-staatsministerin-widerspricht.html

... link (0 Kommentare)   ... comment