Samstag, 17. März 2018
Kirchenasyl NRW
Immer mehr Asylsuchende bekommen Kirchenasyl obwohl es jetzt Kirchen Zuflucht heißt. Sie wollen damit eine Abstimmung verhindern. Grundsätzlich finde ich das in Ordnung da ich für die Abschaffung der Asylgesetze bin was einer Privatisierung des Asyls gleichkommt. Deshalb ist es in Ordnung das private Organisationen sich der Flüchtlinge annimmt. Nur leider ist das noch nicht geschehen. Und damit hat das Kirchenasyl etwas von Wichtigtuerei, denn Deutschland ist ein Rechtsstaat und niemand braucht darum in Schutz genommen werden. Vor irgendwelchen bösen Mächten die einem was Unrechtes antun wollen. Deshalb sind die Kirchen in der Pflicht zu beweisen, dass den Asylanten Unrecht geschieht sonst ist es Missbrauch des Kirchenasyls.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_83408980/asylsuchende-in-nrw-wenden-sich-vermehrt-an-die-kirchen.html

... link (0 Kommentare)   ... comment