Donnerstag, 1. August 2019
Asylsystems so kompliziert
Diese Studie zeigt das deutsche Asylsystems ist zu kompliziert und zu unübersichtlich. Die Gesetzesänderungen die man seit 2015 verabschiedet wurden haben das Asylsystems noch komplizierter gemacht. Die Studie ist auch deswegen bemerkenswert weil sie nichts sagt über den möglichen Erfolg der Gesetzesänderung. Sie stellt nur fest das die Gesetzesänderungen widersprüchlich sind. Das haben alle gewusst sogar die Regierung trotzdem hat sie die Gesetze auf den Weg gebracht. Denn es ist der letzte verzweifelte Versuch das deutsche Asylsystems retten denn wir sind mit der der Asylgesetzgebung am Ende. Wenn man jetzt was noch in der Flüchtlingskrise bewirken will, muss man unserer Asylgesetze abschaffen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-und-migration-gesetze-sollen-anlocken-und-abschrecken-zugleich-a-1279726.html

... comment