Donnerstag, 8. August 2019
Das kommt da von
Malta lässt das angebliche Rettungschiff nicht auftanken. Das passiert, wenn man einfach weitermacht und nicht auf die Betroffenen hört. Sondern auf die Länder die nicht so stark von der Flüchtlingskrise am Mittelmeer betroffen sind wie Deutschland. Da Deutschland nicht so stark betroffen ist sind wir moralisch überheblich und unterstützen die falschen Leute. Statt Italien und Malta unterstützen wir die angeblichen Rettungschiffe. Während Deutschland genauso stark betroffen von der Flüchtlingskrise sehr die Sache ganz anders aus. Dann würden wir so handeln wie Italien handelt. Eins ist aber sicher diese moralische Überheblichkeit wird uns noch mal leidtun.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_86233576/einsatz-im-mittelmeer-malta-laesst-rettungsschiff-ocean-viking-nicht-tanken.html

... comment